Erster Sieg im dritten Spiel

Zu Gast beim TC Altenoythe

In unserem 3. Spiel der Saison gegen den TC Altenoythe konnten wir endlich unseren ersten Sieg einfahren. Da Bernd gerade in der Heimat ist, konnten wir mit den ersten 5 Spielern unserer Setzliste antreten.

Auf den 3 Plätzen durften Claus, Olli und Lutz zuerst antreten. Claus spielte gegen eine super starken Michael Dumstorf ( LK 19,0 ). In diesem Spiel hatte Claus erstmalig keine Chance und verlor nach einem starken Auftritt 2:6 und 2:6. Michael war der bisher mit Abstand stärkste Gegner gegen den wir in diesem Jahr antreten durften. Olli gewann ein langes und knappes Match gegen Josef Banemann ( LK 19,4 ) souverän mit 6:3 und 6:3. In diesem Spiel hatte Olli nur am Anfang Probleme gegen den laufstarken Josef.  Lutz spielte gegen Andreas Fründt ( LK 21,9 ) gewohnt stark und souverän. Nach nicht einmal 60 Minuten konnte Lutz seinen 1. Matchball zu einem 6:1 und 6:0 verwandeln. Bernd durfte als 4. auf den Platz. Nach nur einer Trainingswoche konnte er ungefährdet mit 6:1 und 6:3 gegen Andreas Schnarhelt ( LK 21,2 ) gewinnen. Seine starken Aufschläge und die überissene Vorhand brachten seinen Gegner schnell an seine Grenzen.

Mit einer 3:1-Führung ging es in die Doppel

In diesem Spiel wollten wir uns diese Führung nicht wieder nehmen lassen. Das Bruderdoppel der beiden Heemsoths bot gegen die sehr starken Andreas Wieborg (der im Einzel geschont wurde) und Michael Dumstorf das Spiel des Tages. Nach teilweise fantastischen Ballwechseln behielten die Altenoyther ganz knapp die Oberhand und gewannen mit 6:4 und 6:4 gegen ein starkes Petersfehner Doppel. Das letzte Doppel des Tages spielten Olli und Carsten (der freiwillig auf das Einzel verzichtet hat um Bernd ins Team zu nehmen) gegen Josef Banemann und Andreas Schnarhelt. Gut aufeinander eingespielt und am heutigen Tag nahezu fehlerlos, konnten beide das Spiel souverän und ohne Probleme mit 6:2 und 6:1 gewinnen. Somit konnte nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein wichtiger 4:2 Erfolg verbucht werden.