Punktspieltag der Jugend

Spannende Wettkämpfe läuten die Saison ein

Kleinfeld U8 Jungs (Tjore und Claas)

Am 1. Mai ist unser Tennisnachwuchs in die Punktspielsaison 2024 gestartet. Zu Hause und auswärts wurde tolles Tennis geboten.

Unsere Kleinfeld U8 Jungs (Tjore und Claas) haben beim SV Nordenham knapp verloren. Während Tjore sein Einzel gewann, musste sich Claas knapp geschlagen gegeben. Das entscheidende Doppel wurde im Match – Tie – Break verloren. Da auch die Motorikübungen an den SV Nordenham gingen, stand die Niederlage fest.

Kleinfeld U8 2 Mannschaft (Paula und Paul)

Mit einem Heimspiel startete unsere Kleinfeld U8 2 Mannschaft (Paula und Paul) in die Saison. Der TV Ocholt war jedoch eine Nummer zu stark für die Beiden. Die Einzel, das Doppel und auch die Motorikübungen gingen an die Gastmannschaft.

Ebenfalls gegen den TV Ocholt startete unsere Midcourt Team orange Mannschaft in die Saison. Unsere Mädchen (Pauline, Lotte und Phoebe) spielten jedoch auswärts. Die Einzel von Pauline und Lotte waren hart umkämpft, gingen jedoch beide an die Heimmannschaft. Das abschließende Doppel ging an unsere Mädels (Pauline und Phoebe), sodass wir auf 1:2 verkürzen könnten.

Von unseren Spielgemeinschaften mit Edewecht waren am ersten Spieltag 3 Mannschaften aktiv.

Die Midcourt Team orange 3 Mannschaft (Tamme) spielte Zuhause gegen den OTeV 4. Diese Mannschaft war aber schier übermächtig, sodass alle Einzel und Doppel verloren gingen.

Die Juniorinnen C2 Mannschaft (Jella) startete mit einem Auswärtsspiel in Hude in die Saison. Einzel und auch Doppel konnten souverän gewonnen werden. Am Ende Stand ein eindeutiger 3:0 Erfolg für unser Team

Als letztes Team ist die Juniorinnen B Mannschaft (Mia) mit einem Auswärtsspiel in Esterwegen in die Saison gestartet. Leider konnten weder Einzel noch Doppel gewonnen werden, sodass am Ende eine 0:3 Niederlage stand.