Schnuppertag mit der Kita Petersfehn

Kindergarten Petersfehn besucht Tennisplätze

Am 08.09.2022 war es soweit. Die evangelische Kita Petersfehn besuchte mit über 50 Kindern die Tennisanlage des TuS Petersfehn. Drei Stunden lang wurde gerannt, gespielt und gelacht. Nach einem vielseitigen Aufwärmprogramm wurden verschiedene Koordinationsübungen mit Bällen durchgeführt. Zum Ende konnten sich die Kinder auch am Spielen mit dem Tennisschläger versuchen, wobei sich viele der Kinder sehr geschickt anstellten.

Nach dem Training gingen viele glückliche und fröhliche Kinder (und Erzieher/innen) zur Kita zurück. Geleitet wurde das Training durch unseren Vereinstrainer Stephan Burtscheid. Ein Dank geht auch an den LSB, für die finanzielle Unterstützung des Schnuppertages. So konnten wir allen Kindern einen Gutschein für eine Mitgliedschaft im TuS Petersfehn über 40 € schenken.