Sommerfest der Tennisjugend Petersfehn

Sommerfest der Petersfehner Tennisjugend hat stattgefunden

10.09.22. Von 14:00 – 18:00 Uhr haben wir eine schöne Zeit auf der Tennisanlage verlebt. Auf der Tennisanlage tummelten sich 26 Kinder/Jugendliche und haben sich bei den verschiedenen Angeboten eifrig beteiligt. Unterstützt wurden die Kinder durch die zahlreichen Eltern, die auf der Anlage anwesend waren. Ein Highlight war für alle Kinder in diesem Jahr sicherlich die Hüpfburg, auf der in der Tennis-freien Zeit ausgiebig getobt wurde.

Aber auch der Sport kam an diesem Nachmittag nicht zu kurz. Unterteilt in zwei Gruppen (ältere und jüngere Jugend) wurde ein Turnier gespielt. Außerdem hatten alle Kinder die Möglichkeit das deutsche Sportabzeichen im Tennis abzulegen. Beim Turnier konnten viele spannende Matches bestaunt werden und auch beim Sportabzeichen legten sich die Kinder gewaltig ins Zeug. Am Ende des Tages stand dann fest, dass alle Kinder das Deutsche Sportabzeichen im Tennis bestanden haben. Ein Erfolg für die Kinder und eine Bestätigung für die tolle Trainingsarbeit unserer Trainer Stephan Burtscheid und Elisa Haskamp. Insgesamt schafften sogar 7 Kinder das Tennis-Sportabzeichen in Gold. Herzlichen Glückwunsch!

Auch beim Tennisturnier standen am Ende glückliche und zufriedene Sieger fest. Bei der älteren Jugend siegte Thies Bolte vor Jannis Mönch. Platz 3 sicherte sich Janno Bolte. Bei der jüngeren Jugend setzte sich Espen Jespersen vor Mats Schröder durch. Den dritten Platz teilten sich leistungsgerecht Pauline Blank und Jella van der Huir.

Zum Abschluss wurde gegrillt und die ein oder andere Bratwurst vertilgt. Wir freuen uns schon jetzt auf die kommende Saison.