Ab ins POKAL-HALBFINALE!

TuS-Herren ringen den TSV Etelsen nieder

Ein Donnerstagabend, 18:30 Uhr im August, Temperaturen immer noch um die 30 °C. Pokalspiel. Viertelfinale in der Nebenrunde des TNB Vereinspokals 2022. Es war angerichtet.

Der Gegner kam aus Etelsen (Landkreis Verden) und erwies sich als sehr sympathisch und spielstark. Zwei Einzel und ein Doppel wurden, wie immer im Pokal, gleichzeitig ausgetragen.

Olli und Lutz im Einzel auf dem Platz

Hart umkämpft und mit einer riesen Willensleistung besiegte Olli seinen Gegner Björn Drinkmann (LK 15,8) in drei Sätzen mit 4:6, 6:1 und 11:9. Olli nutzte seinen ersten Matchball, den er sich nach einer furiosen Aufholjagd von 5:9 auf 10:9 im Matchtiebreak redlich verdient hatte.

Auch Lutz hatte anfangs nicht nur mit den Temperaturen, sondern auch mit der Schlagwucht seines Gegners Heiko Plogsties (LK 16,7) zu kämpfen. Nach 0:1 und 0:40 bei Gegners Aufschlag gelang Lutz aber die Wende, breakte noch und gewann dann den ersten Satz mit 6:2. Nach einem 3:4 Rückstand im zweiten Satz konnte Lutz den Schalter wieder umlegen und gewann am Ende auch den zweiten Satz (6:4).

Ein Doppel, das begeistert!

Das Petersfehner Doppel bildeten Marc und Matthi. Sie standen ihren Kontrahenten Matthias Granz und Florian-Tale Ostman gegenüber. Schnell wurde klar, dass die Partie voll und ganz auf Augenhöhe ausgetragen wird. Der erste Satz ging mit 6:3 an das Heimteam, dass in den eigenen Aufschlagspielen so gut wie nicht zu knacken waren. Im zweiten Satz wurde das Match immer enger und spannender. Beim stand von 4:5 und Aufschlag für den TSV Etelsen gelang Marc und Matthie das wichtige Break, so dass es dann letztlich in den Tiebreak ging. Hier behielten die Petersfehner Herren mit 7:5 die Oberhand. Ein 6:3, 7:6 Erfolg stand zu Buche, der gerade noch vor Einbruch der Dunkelheit errungen werden konnte.

Game, Set, Match, Petersfehn – Halbfinale!

In der Gesamtwertung hieß es also 3:0 für die Herren des TuS Petersfehn. Der Einzug ins Halbfinale der Nebenrunde des TNB Vereinspokals 2022 war perfekt. Weiter geht’s am 8. Sepetmber in Melle, wenn die TuS-Herren zum SuS Buer reisen.