Auftaktmatch der Herren 40 gegen Wardenburg

Leistungsgerechtes Unentschieden am 1. Spieltag

Unser erstes Spiel durften wir gegen die Absteiger aus Wardenburg absolvieren. Bei mäßigem Wetter haben wir dieses Spiel ausgetragen. Der Wind machte die Partien ,gerade auf Platz 3, sehr interessant:)

Unsere neue Nummer 1 ,Timo Droste, durfte im Spitzenspiel gegen Marcus Pich-Lipinski antreten. Timo machte vom 1. Ballwechsel an klar, dass es für Marcus heute nichts zu holen gibt und gewann ganz souverän mit 6:0 u d 6:1.

Lutz durfte auf dem besagten Platz 3 gegen Björn Siebler antreten. Leider hatte Lutz erheblich mit den Wetterbedingungen zu kämpfen und konnte lediglich im 2. Satz annähernd seine Normalform abrufen. Lutz musste sich seinem Gegner mit 1:6 und 6:7 geschlagen geben.

Auch unsere 2. Neuverpflichtung , Mathias Krause-Haskamp, durfte auf Platz 3 antreten. Gegen Jan Henrik Herrfurth erwischte Mathias jedoch einen „rabenschwarzen“ Tag und musste sich einem stark und souverän spielenden Gegner mit 0:6 und 0:6 geschlagen geben.

Im letzten Einzel des Tages standen sich Marc und Rewert Ripken gegenüber. Dieses Match war das Interessanteste der Tages. Rewert ist ein echter Kämpfer und Läufer, der jeden Ball zurückbrachte und Marc 2 Mal in den Tiebreak zwingen konnte. In den entscheidenden Situationen konnte Marc seine Klasse beweisen und diese klar für sich entscheiden.

Mit 2:2 gingen wir nun in die Doppel. Olli und Carsten spielten auf Platz 2 gegen Marcus und Rewert. Dieses Spiel wurde leider mit 5:7 und 5:7 verloren. Olli und Carsten konnten ihre „Normalform“ während des gesamten Matches nicht erreichen und Olli musste 9 monatiger Verletzungspause erfahren, dass die Kraft noch nicht für ein langes Match reicht.

Timo und Marc war es nun vorbehalten, das Unentschieden zu erkämpfen. In einem tollen Doppel mit schönen Ballwechseln konnten sie gegen Björn und Jan Henrik mit 6:3 und 6:1 gewinnen.

Der Start ist somit in diesem Jahr geglückt. Am 12. Mai geht es gegen Polizei SV Oldenburg weiter.