Herren 40 chancenlos beim (wohl) zukünftigen Meister..

Rasteder TC e.V. : TuS Frei-weg Petersfehn – 5:1

Letztes Wochenende durften wir erneut im Residenzort Rastede verweilen. Ehrlich gesagt sind wir, nach Ansicht und Vergleich der LK-Werte, durchaus ambitioniert auf die Anlage getreten. Dort erwartete uns jedoch eine  Mannschaft die ausgeglichener nicht hätte sein können. Alle Spieler haben im letzten Jahr noch in der Verbandsklasse aufgeschlagen. Somit geht die deutliche 1:5 Niederlage vollends in Ordnung. Aber nun zum Spiel:

Henri durfte auf im Spitzenspiel gegen Tim Diekhof (LK 15,9) antreten. Dieses Spiel hat Henri deutlich mit 6:3 und 6:2 für sich entscheiden können,aber Henri hat zum ersten Mal in diesem Jahr einen Gegner gefunden, „der mit ihm spielen“ wollte. Es gab tolle Ballwechsel und einen Gegner der sich ordentlich gegen einen souveränen Sieger gewehrt hat.

Lutz durfte auf der durchaus sonnigen Anlage auf seinem „Wunschplatz“ im Schatten antreten. Gegen Tobias Otto (LK 17,4 ) hat Lutz sein erstes Punktspiel nach 3 Jahren im Einzel verloren. Lutz konnte gegen einen starken Gegner niemals sein bestes Tennis spielen. Eine neue Bespannung seines Schlägers und die sehr harten Plätze in Rastede wahren sicher weitere Gründe für die deutliche 2:6 und 2:6 Niederlage.

Im 3. Spiel des Tages trafen sich Olli und Lars Wittje (LK 17,9). Nach einem guten Start konnte Olli mit 4:2 in Führung gehen, hatte dann aber gegen Lars keine wirkliche Chance das Spiel zu gewinnen. Der Rasteder konnte sein Spiel gut umstellen und Olli`s Schwächen gnadenlos ausnutzen. Am Ende stand es 4:6 und 1:6.

Ähnlich erging es Carsten im letzten Einzel des Tages. Sein Gegner Lars Logemann (LK 18,4) entpuppte sich als „Aufschlagmonster“. Nicht selten stand Carsten bei der Ballannahme mit seinem Mors am Zaun und konnte den Ball nur auf Schulterhöhe zurückschlagen, so viel „Kick“ hatte dieser. Carsten konnte den ersten Satz noch ausgeglichen gestalten und spielte sein bestes Tennis. Den 2. verlor er dann aber ebenso klar wie Olli.

Da Henri sich in seinem Einzel verletzt hatte, gingen wir mit 1:3 in die Doppel. In der Aufstellung Lutz/Hardy und Olli/ Carsten gelang es beiden Doppeln lediglich 4 Punkte in 4 Sätzen zu erspielen, so stark war die Dominanz der Gegner. Das „Spitzenspiel“ ging klar und völlig gerechtfertigt mit 1:5 verloren. Wir gratulieren den Rastedern zu bevorstehenden Meisterschaft und danken noch einmal für die gute Verpflegung.

Am 18.6. geht es zu unserem letzten Auswärtsspiel nach Friedeburg.