Herren 40 nach 2. Saisonspiel weiterhin unbesiegt

Carsten Bolte
Marc van der Huir
Hartmut Battermann

in Rastede auf einer wunderschönen Anlage zu Gast.

Im Spiel der beiden Spitzenspieler hat Henri seinem Gegner Stephan Müller ( LK 15,3 ) nicht den Hauch einer Chance gelassen und gewinnt im Eiltempo mit 6:0 und 6:0.

Lutz durfte gegen Thorsten Riebe ( LK 17,5 ) antreten, einen Spieler der keine Lust hatte eigene Punkte zu machen und darauf bedacht war jeden Ball hoch, kurz vor der Grundlinie zu platzieren. Im ersten Satz konnte er Lutz damit teilweise zur Verzweiflung bringen. So ging dieser knapp mit 6:7 an den Rasteder. Nach einem kurzen taktischen Austausch mit Henri, konnte Lutz die Handbremse lösen und den 2. Satz locker mit 6:0 für sich entscheiden. Der Match-Tiebreak war dann wieder interessanter. Nach einem hohen Rückstand gelang es Lutz seinen Gegner mit 10:8 niederzuringen.

Ein ähnliches Spiel erwartete Carsten gegen Olaf Ditjen ( LK 17,9 ). Auch dieser beschränkte sich darauf jeden Ball lang und weit ins Feld zu schubsen. Carsten konnte bis zum 6:1 und 4:1  sein fast bestes Tennis abrufen, bevor er den Faden verlor und leider nach 10 vergebenen Matchbällen mit 6:1 / 5:7 und 6:10 verlor.

Marc durfte im letzten Einzel des Tages gegen Tassilo Herrmann. ( LK 19,1 ) spielen. In seiner gewohnt sicheren und souveränen Art, tat er es Henri gleich und gewann ohne Probleme mit 6:0 und 6:1.

So gingen wir mit 3:1 Spielen in die Doppel.

Henri und Marc spielten im 1. Doppel gegen Stephan und Tassilo. Dieses Doppel war sehr schön anzusehen und gespickt mit tollen Ballwechseln. Letztendlich haben Henri und Marc ungefährdet mit 6:3 und 6:2 gewonnen.

Lutz und Hardy durften gegen die beiden „Schubser“ ran und hatten die beiden am Rande einer Niederlage. Nach hartem Kampf musste sich unser Doppel 2 mit 4:6 / 6:2 und 3:10 geschlagen geben.

Insgesamt konnten wir mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung beide Punkte aus dem Residenzort mitnehmen und haben das Spiel mit 4:2 für uns entschieden. Am 4. Juni geht es erneut auf diese schöne Anlage um gegen Rastede 1 anzutreten. Nach diesem Spiel wissen wir, wohin die Reise in diesem Jahr geht.