Herren 40 siegt in Friedeburg und entdeckt neues Getränk

TV Friedeburg, TA : TuS Frei-weg Petersfehn – 2:4

„Der Sieg ist egal. Wir haben ein neues Getränk entdeckt…“ 😀

Lutz Blank

Dies war eine der späteren Erkenntnisse nach unserem Auswärtsspiel in Friedeburg. Die sehr angenehmen Gastgeber, haben den einen oder anderen nach einem harten Kampf auf dem Platz und am Tresen zu diesen Aussagen inspiriert. 🙂

Auf einem sehr ungewohnten Untergrund haben wir bei nahezu 30 Grad in der Sonne 6,5 Stunden tolles Tennis gespielt und am Ende mit 4:2 gewonnen.

Die Gäste sind mit einer „internationalen“ Aufstellung angetreten. So durfte Lutz auf dem Center Court gegen den äußerst sympathischen Niederländer Paul Tuil (Töööhl LK 13,5)  antreten. Beider lieferten sich ein hochklassiges und sehr enges Match, welches nach etwas mehr als 2,5 Stunden mit 3:6 und 5:7 ganz knapp an den Niederländer ging. Claus war nach seiner OP zum 1. Mal wieder am Start und kostete dies mit einer ähnlich langen Spielzeit wie Lutz voll aus. Im Duell der „Erfahrenen“ besiegte er Klaus Janssen (LK 17,4) am Ende verdient und routiniert mit 6:3 und 7:6. Die grandiosen Stoppbälle am Ende waren schön anzusehen und der Schlüssel zu diesem tollen Erfolg. Olli bekam es mit dem gleichalten Carsten Raddatz (LK 17,9)  zu tun. Die beiden „alten“ Fußballer schenkten sich nichts und gingen sogar in den Matchtiebreak. Am Ende konnte Olli dieses Spiel ganz knapp mit 6:3 0:6 und 10:7 für sich entscheiden und uns mit 2:1 in Führung bringen. Weniger Lust auf die heißen Temperaturen hatte Marc an diesem Tag. Er spielte gegen Thomas Straub (LK 20,7) derart souverän, sicher und grandios, dass dieses Match bereits nach kurzer Zeit mit 6:0 und 6:1 für ihn entschieden war. Marc hat derzeit einen grandiosen Lauf und spielt ein wirklich fantastisches Tennis.

Mit 3:1 sollte es nun in die Doppel gehen. Da wir 2 angeschlagene Spieler in unseren Reihen hatten, sind wir mit 6 Spielern in Friedburg angetreten. Leider hat sich Lutz in seinem Einzel leicht verletzt so dass wir bei den Doppelpaarungen etwas kreativ werden durften. Olli und Hardy sind als Doppel 1 gegen Paul und Thomas angetreten. Dieses Spiel wurde knapp mit 3:6 und 2:6 verloren, da es ihnen nicht gelungen ist den starken Paul zu umspielen. Es waren schöne und interessante Ballwechsel zu sehen. Am Ende hatten wir jedoch das Gefühl , dass der „Niederländer“ immer noch eine „Schippe drauf legen“ konnte, wenn es knapp wurde. Carsten und Marc waren demnach zum Siegen verdammt um beide Punkte mit ins Ammerland zu nehmen. Sie durften gegen Carsten und den Dänen Peter Kinch-Jensen antreten. Carsten und Marc gingen sehr konzentriert und fokussiert in das Match. Sie machten fast keine eigenen Fehler und waren immer in der Lage, auch unter Druck, fantastische Bälle zu spielen. Letztendlich gewannen beide das Spiel souverän mit 6:3 und 6:1 und holten den fehlenden Punkt zum Sieg.

Nun geht es mit 6:2 Punkten am 24.6. in unser letzten Match gegen Berum. Hier wird es um den 2. Platz in der Tabelle gehen. Wir werden alles dafür geben auch diese Punkte im Ammerland zu behalten.