Herren 40er nutzen Chance auf Sieg nicht

Der Delmenhorster TC II war zu Gast

In unserem 2. Spiel gegen den Delmenhorster TC II haben wir unglücklich ein 3.3 Unentschieden erspielt. Nachdem wir jedoch anfangs die Aufstellung der Delmestädter mit Oliver Ahrens ( LK 15,6 ), Jarek Kubica ( LK 17,5 ), Ilias Christoforidis ( LK 18,5 ) und Roland Lemke ( LK 19,2 ) vernommen haben wären wir sicherlich mit einem Unentschieden zufrieden gewesen.

Claus , Olli und Lutz gingen in die ersten Einzel des Tages. Olli spielte gegen einen ebenbürtigen Gegner Jarek Kubica ( LK 17,5 ) souverän und ohne große eigene Fehler einen knappen aber verdienten 2 Satz Sieg ein. Am Ende stand es 6:4 und 6:3. Carsten legte auf Platz 3 gegen Roland Lemke ( LK 19,2 ) sensationell los und es stand schnell 6:0. Im 2. Satz wurde sein Gegner deutlich sicherer, Carsten konnte aber auch diesen souverän und ungefährdet mit 6:4 für sich entscheiden. Während Claus noch auf dem Center Court spielte begann Lutz sein Match auf Platz 3. Claus spielte gegen Oliver Ahrens ( LK 15,6 ) ein fantastisches und sehr langes Spiel auf Augenhöhe. Den 1. Satz verlor Claus knapp mit 5:7 , konnte jedoch den 2. Satz mit 6:4 für sich entscheiden. Der Matchtiebreak sollte diese Begegnung entscheiden. Claus verlor diesen leider ganz knapp mit 7:10. Lutz spielte parallel gegen Ilias Christoforidis ( LK 18,5 ) auf Platz 3. Gewohnt sicher und souverän konnte Lutz sein Spiel schnell und ungefährdet mit 6:2 und 6:0 für sich entscheiden.

Mit einer unerwarteten 3:1 Führung gingen wir in die Doppel.

Verletzungsbedingt mussten wir die Doppel kurzfristig umstellen, so dass Claus und Dieter gegen Ilias und Roland antraten. Die Delmenhorster sind in dieser Konstellation bis dahin ungeschlagen gewesen und blieben dies am Ende auch. Claus und Dieter mussten sich knapp mit 3:6 6:4 und 4:10 geschlagen geben. Auf Platz 1 traten Lutz und Carsten gegen das Doppel 1 der Gegner mit Oliver und Jarek an. Alle 4 boten den Zuschauern ein sehr gutes und attraktives Tennis. Leider mussten sich Lutz und Carsten ebenfalls knapp mit 2:6 und 6:7 geschlagen geben, so dass der Endstand ein vielleicht doch gerechtes 3:3 gewesen ist. Der 1. Punkt in diesem Jahr wurde also eingefahren. Am nächsten Sonntag geht es nach Altenoythe um hoffentlich den 1.Sieg einzufahren..