Herren 40er verpassen Untentschieden hauchdünn

Ersatzverstärkt mit Matthi haben wir unser erstes Spiel in dieser Saison knapp mit 2:4 gegen unsere Gäste aus Wildeshausen abgeben müssen. Diese Niederlage war vermeidbar denn in 2 Spielen haben wir nur ganz knapp einen Sieg verpasst.

Hart umkämpfte Einzel

Auf unserer schönen Anlage sind wir, bei strahlendem Sonnenschein aber viel Wind mit Olli, Lutz und Matthi in den Einzeln gestartet. Olli (LK 18.2) musste sich auf Platz 1, nach einer guten Leistung, Björn Schmidt (LK 13,2) geschlagen geben. Schmidt hatte dieses Spiel jederzeit unter Kontrolle und siegte letztendlich ungefährdet mit 6:3 und 6:2. Lutz (LK 18.7) konnte seine Normalform nach den wenigen Trainingseinheiten noch nicht vollends erreichen, siegte aber ebenso ungefährdet gegen Oliver Thomas (LK 19.3)  mit 7:6 und 7:5. Ein Oldenburger Pferd spring halt nur so hoch wie es gefordert wird. Matthi (LK 23.0)  duellierte sich mit Carsten Brinkmann (LK 21.3) auf Augenhöhe. Beide lieferten sich einen unerbittlichen aber fairen Kampf auf dem Court, den der Wildeshausener mit 6:3 und 7:6 für sich entscheiden konnte. Leider konnte Matthi bei einer 6:5 Führung im 2 Satz einige Satzbälle nicht für sich nutzen. Beide boten den anwesenden Zuschauern aber das beste und sehenswerteste Match des Tages.

Mit einem 1:2 Rückstand durfte nun Carsten (LK 19.2)  den Center Court betreten. Sein Gegner war Christoph Brandes (LK 20.1). Ein gewisser Druck dieses Spiel gewinnen zu müssen war Carsten am Anfang anzumerken, konnte dann aber abgelegt werden. Das Spiel auf Augenhöhe wurde leider durch Christoph mit 6:3 und 6:2 gewonnen. Dieses Ergebnis gibt den Spielverlauf leider sehr verfälscht wieder. In vielen Spielen ging es in die „Verlängerung“ und in den entscheidenden Phasen fehlte Carsten einfach das Glück den nötigen Punkt zu machen.

Mit 1:3 in die Doppel

Voll motiviert jedenfalls einen Punkt in Petersfehn zu behalten ging es abschließend in die Doppel. Olli und Carsten mussten gegen Björn Schmidt und den Mannschaftsführer Mathias Bernhardt antreten. Lutz und Matthi standen Christoph Brandes und Carsten Brinkmann gegenüber. Von der anfänglichen Nervosität aus dem Einzel war Carsten nichts anzumerken. Er holte Olli aus dem einen oder anderen „Loch“ und war letztendlich der Garant für einen ungefährdeten 6:4 und 7:5 Erfolg. Jetzt kam es auf das letzte Doppel des Tages an, in dem es bis zum letzten Punkt spannend blieb, und in beide Richtungen hätte ausfallen können. Am Ende war es der vorletzte Ball der an der Netzkannte hängen blieb, trudelte, im falschen Feld zu Boden ging und den Wildeshausenern einen Matchball bescherte.  Nach einem guten Spiel mussten sich Lutz und Matti Ihren Gegnern mit 7:5 1:6 und 8:10 geschlagen geben. Wir haben das erste Spiel somit knapp mit 2:4 verloren, können aber erhoben Hauptes unser nächstes Spiel gegen Delmenhorst antreten und versuchen beide Punkte in Petersfehn zu behalten. Besten Dank noch einmal an Matthi der kurzfristig eingesprungen ist.