Knappe Heimniederlage für die Herren 30

TuS Frei-weg Petersfehn : TV Varel II – 2:4

Am ersten Juni-Wochenende hatte die Herren 30 die zweite Mannschaft aus Varel zu Gast. Bei bestem Tennis-Wetter starten Henri, Philip und Matthias zeitgleich ihre Einzel. Henri (an 1 gelistet) setzte sich gewohnt souverän gegen seinen Kontrahenten mit 6:1, 6:0 durch. Philip (2) hielt zwar stetig in den Aufschlagspielen mit, musste sich aber letztlich gegen einen konstant fehlerfreien Vareler mit 1:6, 1:6 geschlagen geben. Matthias (4) gestaltete das Match nach anfänglichen Problemen sehr eng. Nach verlorenen ersten Satz (1:6), sicherte er sich den zweiten Satz (6:4), musste sich aber dennoch nach großem Kampf im Match-Tiebreak mit 8:10 geschlagen geben.

Das vierte Einzel bestritt Dennis (3) auf Platz 1. Das Match konnte er weitestgehend ausgeglichen gestalten, am Ende fehlte ihm in den entscheidenden Phasen das nötige Quäntchen Glück und die notwendige Konsequenz, so dass auch er sich im Einzel letztlich mit 4:6, 3:6 geschlagen geben musste.

Mit einem 1:3 ging es in die Doppel. Die Hoffnung noch einen Punkt in Petersfehn zu behalten war also noch da. Philip und Henri zogen ihr Spiel durch und holten den zweiten Punkt für Petersfehn.

Matthias und Dennis hatten im zweiten Doppel leider Probleme ins Spiel zu kommen, außerdem behinderte der sehr Stark Wind das Spiel erheblich. Das Vareler Doppel kam trotz der Bedingungen gut zu Recht und spielte stets konstant gut und quasi fehlerfrei und setzten sich mit 6:1, 6:3 durch.

Am Ende stand eine 2:4 Heim-Niederlage zu Buche, welche wir gemeinsam mit dem Gegner bei Gegrilltem und kühlen Getränken noch mal Revue passieren ließen. Weiter geht’s am 18. Juni mit einem Auswärtsspiel beim TC Edewecht.