Vereinsmeisterschaften 2022

Glückliche Sieger wurden geehrt

In diesem Jahr haben wieder Vereinsmeisterschaften der Tennisabteilung stattgefunden. Sowohl im Einzel, als auch im Doppel wurden spannende Begegnungen ausgetragen. Wer also darf sich Vereinsmeisterin oder Vereinsmeister nennen?

Kerstin Siemer siegt im Damen-Einzel

Im Damenendspiel setzte sich Kerstin Siemer mit einer hochkonzentrierten Leistung in einem teils hochklassigen Match mit 6:3 und 6:2 gegen Tine Heuermann, die leider durch eine abklingende Erkältung leicht geschwächt war, durch.

Enges Damen-Doppel-Finale

Für das Finale des Damen-Doppels qualifizierten sich die Teams um Regina Lindenberg mit Susanne Bollmann sowie Kerstin Siemer mit Sabine Klante. Dabei setzte sich das Team um Regina und Susanne mit 7:6 und 6:4 durch und wurden somit Doppel-Vereinsmeisterinnen.

Ein Sommer ohne Niederlage

Lutz Blank ist Vereinsmeister bei den Tennis-Herren des TuS Petersfehn. Nicht nur in jeglichen Punkt- und Pokal-Spielen behielt Lutz die Überhand. Auch bei den Vereinsmeisterschaften setzte sich Lutz im Gruppenmodus verdient durch. Ein Finale gab es durch Corona bedingte Spielausfälle zwar nicht, in der Gesamtauswertung war Lutz aber ohne Niederlage nicht einzuholen.

Doppel-Favoriten holen den Titel

Wenn es eine Setzliste gegeben hätte, wären sie sicherlich an der Eins gesetzt gewesen. Carsten Bolte und Jan-Olrik Schürmann setzten sich in der Herren-Doppel-Konkurrenz durch, da sie innerhalb ihrer Gruppe ungeschlagen blieben. Auch hier konnte ein Endspiel leider Corona bedingt nicht stattfinden.

Herzlichen Glückwunsch an alle Siegerinnen und Sieger!